Ich bin dem Leben sehr dankbar für meinen Weg

Mein Geburtsname ist Petra Baldauf.
In meiner Tangowelt bin ich Doña Piedra.
In meiner Yogawelt bin ich Jai Devi Kaur, der Engel der alle Hindernisse überwindet.
Bei meiner buddhistischen Taufe wurde ich Tara Drolma, die Göttin des Mitgefühls.
In meiner Trommelwelt bin ich Shunija,

die Frau die den Klang des Universums durch sich durchfliessen lässt.

Bei den indigenen Völkern ist es Tradition, das sich der Name mit den gemachten Erfahrungen ändert und wir die Kraft des Namens für unser Wirken nutzen.

Der Klang der Trommel
Mit 16 Jahren habe ich stundenlang zur Trommel von Nago und Sidi Koité getanzt - der Tanz wurde zu meiner  Berufung.

 

Seit 2015 bin ich ausgebildete Kundalini Yoga Lehrerin (nach Yogi Bhajan) - ein Angebot im Estudio de Tango

 

Nach 30 Jahren Tango tanzen und Tango unterrichten (www.tangoarte.de) begegnete mir die Trommel wieder.
Ende 2020 machte ich eine Ausbildung zum Motherdrum Healing (therapeutisches Verfahren) bei Stephan Bergmann (www.heal-the-earth.de). Hier baute ich auch unter Anleitung meine Motherdrum (Fotogalerie).

 

Der Ausbildung folgte der Bau von schamanischen Trommeln. Ich entwickelte mehr und mehr meine ganz persönlichen Bauvorlieben.

 

Anfang 2022 begann ich mit der Ausbildung zum Practitioner mit dem SonarBody Transform System. (sonarbody.com)

Das wiederum ermöglicht eine wundervolle Ergänzung und einen ganz besonderen „Touch“ bei den Motherdrum-Sitzungen.